Workshops 2020

Alle Termine auf einen Blick

Besser schlafen mit Yoga |  Samstag, 7. März 2020  | 10:00 - 12:00 Uhr | (Details hier)

 

Mut und Disziplin - dein innerer KriegerFreitag, 20. März 2020   | 18:00 - 20:00 Uhr |   (Details hier)

 

Weiblichkeit und Kreativität - deine innere Göttin  | Samstag, 25. April 2020 | 10:00 - 12:00 Uhr |  (Details hier)

 

Eine Reise durch die Chakren Freitag, 29. Mai 2020     | 18:00 - 20:00 Uhr |  (Details hier)

 

Ruhe und Gelassenheit - dein innerer Weiser Samstag, 6. Juni 2020    | 10:00 - 12:00 Uhr | (Details hier)

 

Altes loslassen - neue Ziele setzen Dezember 2020 |  (Details hier)

 


Die Workshops

7. März 2020

In diesem Workshop dreht sich alles um Entspannung und Schlaf. 

 

 

Liegst du manchmal um 3 Uhr wach und findest einfach keinen Schlaf?

Fühlst du dich am Morgen wie gerädert und fragst dich wo du die Energie für diesen Tag hernehmen sollst?
Quälen dich deine Gedanken und gelingt es dir nicht abzuschalten und zu entspannen?

 

 

Dann ist dieser Workshop genau richtig für dich! Gemeinsam lernen wir verschiedene Entspannungs- und Yogaübungen um das Nervensystem zu beruhigen, sowie Mental- und Meditationstechniken um das Gedankenkarussell zu stoppen.

Hier geht´s zum erholsamen Schlaf.

 



20. März 2020

In diesem Workshop geht es um unsere täglichen Kämpfe. Die Kämpfe die wir gegen etwas und oft auch gegen uns selbst führen. Die uns unheimlich viel Kraft kosten. Wir lernen zu unterscheiden, wo lohnt es sich zu kämpfen und wo wäre es besser zu akzeptieren? Wir finden heraus, welche unserer täglichen Gewohnheiten uns so viel Kraft kosten und wie wir auch einmal NEIN sagen und uns behaupten können. Wir schüren unser inneres Feuer ohne auszubrennen. 

Möchtest du deinen inneren Krieger kennenlernen? Wie sieht es mit deiner Armee aus?  

Lass uns gemeinsam die Kraft unseres Kriegers spüren und mit Mut und Disziplin unsere Energien in die richtigen Bahnen lenken.

Hier geht´s zu mehr Mut und Disziplin.



25. April 2020

Dieser Workshop ist für alle Frauen, die sich mehr Lebensfreude, Kreativität, Sinnlichkeit und Stärke wünschen. Wir setzen uns mit unserer Weiblichkeit auseinander und nehmen uns dazu vier Göttinnen zum Vorbild: Sarasvati, Parvati, Lakshmi und Kali. Sie alle stehen für verschiedene Anteile in uns: Kreativität & Weisheit, Schönheit & Sinnlichkeit, Wohlstand & Fülle, Zerstörung & Erneuerung.

 

Anhand von Yogasequenzen, Meditationen, Mantren, verschiedenen Körper- und Reflexionsübungen finden wir heraus, wie stark wir die einzelnen Anteile bereits in uns spüren und wie wir sie verstärken können.

 

Lass uns gemeinsam unsere Weiblichkeit und Kreativität feiern!

Hier geht´s zu mehr Lebensfreude und Sinnlichkeit.

 



29. Mai 2020

Chakren sind ein wenig rätselhaft... Man sieht sie nicht, man kann sie nicht beweisen und doch sind sie immer wieder Thema im Yoga. In diesem Workshop erkläre ich dir die Bedeutung der einzelnen Chakren und gebe dir konkrete Übungen dazu. Wir beginnen an der Basis und arbeiten uns Schritt für Schritt bis zum Scheitel hoch. Du erfährst welche Übungen dein Urvertrauen, deine Selbstliebe, deine Kreativität und deine Entscheidungen fördern. Wir sprechen darüber, woran du merkst, wenn bestimmte Bereiche aus der Balance sind und wie du dies ändern kannst.

Atemübungen und Meditationen ergänzen unsere Reise.

Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass deine Energie wieder ungehindert fließen kann.

Hier geht´s zur Reise durch die Chakren.



06. Juni 2020

Stehst du manchmal vor einem Problem oder einer Entscheidung und deine Gedanken rasen? Es gibt so viele Möglichkeiten und du weißt einfach nicht welche die richtige ist. Du fragst dich, wie du dich entscheiden sollst und wünschst dir jemanden, der dir hilft. Was wäre, wenn es diese Person bereits in dir gibt? Wenn du in der Stille diese Person fragen könntest und die richtige Antwort findest?

 

In diesem Workshop richten wir uns nach innen. Wir lernen wieder unserer Intuition und innerer Weisheit zu vertrauen und den "monkey mind" - also den unruhigen Geist auszuschalten.  Mit Hilfe verschiedener Yoga- und Meditationsübungen kommen wir zur Ruhe und können gelassen und zuversichtlich unsere Entscheidung treffen.

Hier geht es zu Ruhe und Gelassenheit.



Dezember 2020

 

Du möchtest das neue Jahr unbeschwert beginnen?

So manche Gewohnheiten, Probleme und Einstellungen  hinter dir lassen?

  

Das neue Jahr wird dein Jahr und du hast viele Pläne und Ziele die du umsetzen möchtest?

 

Dann klicke hier für mehr Informationen zu diesem Workshop.

 



du möchtest keinen Termin verpassen?

Dann trag dich in meinen Newsletter ein und erhalte immer alle Neuigkeiten, Termine, Podcasts und Videos!

 

Newsletter