Lebensfragen · 02. September 2020
Im heutigen Beitrag sprechen wir über die gefürchtete Midlife Crisis. Warum diese Zeit die Pubertät des Alterns ist, wie sie unsere Welt viel größer macht und uns neue Möglichkeiten schenkt. Wie immer zum Lesen und Hören.

Kolumne "Laut gedacht" · 06. Juni 2020
Nach meinem heutigen Bibliotheksbesuch sind mir einige neue Ideen für zukünftige Geschichten und Charaktere eingefallen. Unter anderem habe ich mir überlegt wie ein Yogi einen Mord begehen würde und ob ich gerne eine "Guröse der Gerechtigkeit" wäre...

Lebensfragen · 03. Juni 2020
Im heutigen Beitrag sprechen wir über unsere Tendenz schwierigen Themen auszuweichen, was das mit der Evolution der Angst zu tun hat und warum wir uns über Wachstumsschmerzen freuen können.

Lebensfragen · 26. Mai 2020
Im heutigen Beitrag sprechen wir darüber, wie dich das Leben in den letzten Wochen vielleicht aus der Komfortzone geschubst hat und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben. Was deine Sehnsüchte damit zu tun haben? Finde es heraus...

Kolumne "Laut gedacht" · 03. Mai 2020
Eine meiner Leidenschaften ist es zu tanzen. Ich bin da ganz flexibel: von Sean Paul über Red Hot Chilli Peppers bis zu den aktuellen Charts bin ich für alles zu begeistern. Nun ist es ja nicht so, dass ich in der Vergangenheit jedes Wochenende in Clubs verbracht habe (vor allem, weil ich meistens um 20:00 Uhr bereits im Pyjama Netflix schaue) - aber die Möglichkeit, sich doch noch ins Disco-Outfit zu werfen und um Mitternacht loszuziehen, war immer da. (Ist übrigens kein einziges Mal...

Gedanken & Gewohnheiten · 26. Februar 2020
Ab heute beginnt offiziell die Fastenzeit. Jetzt fragst du dich vielleicht: "Was hat Yoga mit Fasten zu tun und was will mir ein Yogi dazu sagen?" Die Idee zu diesem Artikel kam mir vor ein paar Tagen, als ich mich mit meinen Kollegen im Krankenhaus über die Fastenzeit unterhalten habe. Spoiler Alert: es geht nicht um Verzicht sondern vielmehr um Selbstfürsorge...

Yoga & Meditation · 31. Januar 2020
So wie du den Tag beginnst, legst du die Richtung fest, wie der Tag weiter geht. Mit der Meditation "Nur für heute" kannst du voll Optimismus, Vorfreude und Energie in den Tag starten.

Gedanken & Gewohnheiten · 13. Januar 2020
Im heutigen Beitrag geht es um die Dramen, die wir uns selbst im Geiste kreieren. Was diese mit Hollywood zu tun haben und wie du sie stoppst, erfährst du hier! Wie immer zum Lesen und Hören.

Lebensfragen · 28. November 2019
Hast du dir schon einmal Gedanken über deine Altersvorsorge gemacht? Vermutlich hast du über deine Finanzen nachgedacht und wie du für etwaige spätere Pflegekosten aufkommen kannst. In diesem Beitrag möchte ich mit dir insgesamt fünf Bereiche besprechen, die für ein glückliches Alter wichtig sind und was du heute schon dafür tun kannst um deinen Lebensabend zu genießen.

Mehr anzeigen