Gedanken & Gewohnheiten · 19. September 2019
Fällt es dir schwer schwierige Gefühle wie Angst, Ärger, Einsamkeit auszuhalten? Läufst du vor ihnen davon oder betäubst sie? In dieser Folge sprechen wir darüber, warum es gut ist, diese Gefühle zu haben und wie wir leichter damit umgehen können.

Kolumne "Laut gedacht" · 03. September 2019
Wann immer ich ein neues Projekt starte, frage ich mich: „Wird es Spaß machen“ und „ist es die Zeit und den Aufwand wert?“. Dieser Wert muss nicht unbedingt monetär sein. Manchmal ist ein Projekt für mich wertvoll, wenn ich jemandem damit helfen kann, oder wenn ich etwas daraus lerne. Wenn es nichts davon ist, dann mache ich es nicht. Somit macht es die meiste Zeit ziemlich viel Spaß ich zu sein! Aber ich will ehrlich zu dir sein. Du selbst zu sein, deinem Herzen zu folgen und dein...

Yoga & Meditation · 02. September 2019
Würdest du dein Leben manchmal gerne um Rat fragen? Hättest du gerne eine Antwort, warum bestimmte Dinge gerade passieren? Wünschst du dir die Versicherung, dass alles gut ist, so wie es ist? Dann hör zu, was dir dein Leben zu sagen hat!

Kolumne "Laut gedacht" · 17. April 2019
Derzeit gibt es viele Artikel und Meinungen zum Thema Body Positivity und Werbungen, die verschiedene Firmen für Frauen zu diesem Thema schalten. Man liest, dass es toll ist endlich „echte Frauen“ zu zeigen mit Übergewicht, Narben und Makeln. Und man liest, dass es unverschämt ist mit diesen Bildern Geld zu machen, weil sie ein ungesundes Körperbild propagieren. Welche Meinung du auch immer zu diesem Thema hast, eines haben die Firmen erreicht – es wird über sie gesprochen.
Yoga & Meditation · 10. April 2019
Heute stelle ich dir eine Meditationsform vor, die vor allem in unruhigen und unsicheren Zeiten hilft, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren, sich zu erden und zu beruhigen.

Gedanken & Gewohnheiten · 13. März 2019
Heute erzähle ich dir eine Geschichte zum Nachdenken und um einmal ganz genau und ehrlich auf dein Leben zu schauen....

Gedanken & Gewohnheiten · 27. Februar 2019
Dies ist Teil 3 der Serie "Gewohnheiten ändern". Wir befinden uns bereits auf der Zielgeraden… Du weißt was du ändern willst und warum und du hast die für dich richtigen Richtungs-Ansätze gefunden. Nun kommt die große Herausforderung: DRAN BLEIBEN. Denn leider passieren Veränderungen nicht von heute auf morgen. Sie brauchen Zeit, Geduld, Disziplin und Durchhaltevermögen. In diesem Beitrag zeige ich dir 7 Punkte, die dir das Dranbleiben leichter machen.

Gedanken & Gewohnheiten · 12. Februar 2019
Dies ist Teil 2 der Serie "Gewohnheiten ändern". Heute beschäftigen wir uns mit deinem Warum und der Richtung in die deine Veränderung gehen soll. Du erhältst einen Einblick in die yogische Denkweise und ein paar ungewöhnliche Ansätze um über deinen Wunsch zur Veränderung nachzudenken. Wie immer mit vielen Fragen.... und auch zum Hören. Wenn du den ersten Teil verpasst hast, findest du hier den Beitrag "Welche Gewohnheiten bestimmen deinen Alltag?"

Gedanken & Gewohnheiten · 09. Januar 2019
Gibt es Gewohnheiten, die du gerne verändern möchtest? Vielleicht neue Verhaltensweisen, die du im Leben integrieren willst oder möchtest du gerne mit ungünstigen Gewohnheiten aufhören? In diesem Beitrag erfährst du wie du am besten damit beginnst.

Gesundheit · 05. November 2018
Auf Schmerzen kannst du verzichten? Du versuchst sie so schnell wie möglich loszuwerden? In diesem Beitrag erfährst du, warum sie gut für dich sind, welche Funktion sie haben und warum es manchmal hilft sich auf sie einzulassen.

Mehr anzeigen