Kolumne "Laut gedacht" · 17. April 2019
Derzeit gibt es viele Artikel und Meinungen zum Thema Body Positivity und Werbungen, die verschiedene Firmen für Frauen zu diesem Thema schalten. Man liest, dass es toll ist endlich „echte Frauen“ zu zeigen mit Übergewicht, Narben und Makeln. Und man liest, dass es unverschämt ist mit diesen Bildern Geld zu machen, weil sie ein ungesundes Körperbild propagieren. Welche Meinung du auch immer zu diesem Thema hast, eines haben die Firmen erreicht – es wird über sie gesprochen.
Yoga & Meditation · 10. April 2019
Heute stelle ich dir eine Meditationsform vor, die vor allem in unruhigen und unsicheren Zeiten hilft, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren, sich zu erden und zu beruhigen.

Gedanken & Gewohnheiten · 13. März 2019
Heute erzähle ich dir eine Geschichte zum Nachdenken und um einmal ganz genau und ehrlich auf dein Leben zu schauen....

Gedanken & Gewohnheiten · 27. Februar 2019
Dies ist Teil 3 der Serie "Gewohnheiten ändern". Wir befinden uns bereits auf der Zielgeraden… Du weißt was du ändern willst und warum und du hast die für dich richtigen Richtungs-Ansätze gefunden. Nun kommt die große Herausforderung: DRAN BLEIBEN. Denn leider passieren Veränderungen nicht von heute auf morgen. Sie brauchen Zeit, Geduld, Disziplin und Durchhaltevermögen. In diesem Beitrag zeige ich dir 7 Punkte, die dir das Dranbleiben leichter machen.

Gedanken & Gewohnheiten · 12. Februar 2019
Dies ist Teil 2 der Serie "Gewohnheiten ändern". Heute beschäftigen wir uns mit deinem Warum und der Richtung in die deine Veränderung gehen soll. Du erhältst einen Einblick in die yogische Denkweise und ein paar ungewöhnliche Ansätze um über deinen Wunsch zur Veränderung nachzudenken. Wie immer mit vielen Fragen.... und auch zum Hören. Wenn du den ersten Teil verpasst hast, findest du hier den Beitrag "Welche Gewohnheiten bestimmen deinen Alltag?"

Gedanken & Gewohnheiten · 09. Januar 2019
Gibt es Gewohnheiten, die du gerne verändern möchtest? Vielleicht neue Verhaltensweisen, die du im Leben integrieren willst oder möchtest du gerne mit ungünstigen Gewohnheiten aufhören? In diesem Beitrag erfährst du wie du am besten damit beginnst.

Gesundheit · 05. November 2018
Auf Schmerzen kannst du verzichten? Du versuchst sie so schnell wie möglich loszuwerden? In diesem Beitrag erfährst du, warum sie gut für dich sind, welche Funktion sie haben und warum es manchmal hilft sich auf sie einzulassen.

Gedanken & Gewohnheiten · 03. September 2018
Teil 3 der Serie "glückliches Leben" Immer wieder hört man: "Du musst dich selbst lieben" - ja wenn das so einfach wäre... In diesem Beitrag zeige ich dir 7 Schritte um die Basis für Selbstliebe zu erschaffen.

Beruf & Business · 27. Juli 2018
Im heutigen Beitrag dreht sich alles um dich und die anderen. Wir beantworten Fragen wie: Wie reagiere ich auf Kritik und Angriffe? Wie formuliere ich ein Anliegen um den größten Erfolg zu haben? Gilt die Formel "Love it, change it or leave it" auch für meine Mitmenschen?

Gedanken & Gewohnheiten · 03. Juli 2018
In diesem Beitrag erfährst du, warum Zufriedenheit wichtiger ist als Glück und was die 3 Komponenten eines zufriedenen Lebens sind. Die erste Komponente: Liebe was du tust besprechen wir näher, die weiteren folgen in den nächsten Beiträgen. Vorsicht: es besteht die Gefahr, dass du dein Leben nachher ändern möchtest....

Mehr anzeigen