Empfehlungen

Empfehlungen · 18. Dezember 2017
von Jan Chozen Bays
Empfehlungen · 17. Dezember 2017
Dr. Marion Reddy & Dr. Iris Zachenhofer
Empfehlungen · 16. August 2017
Kumaré ist eine der besten Dokumentationen, die ich seit langem gesehen habe. Die Geschichte handelt von dem Filmemacher Vikram, einem Amerikaner mit indischen Wurzeln. Auf der Suche nach Religion und Spiritualität bekam er immer mehr das Gefühl, dass die selbsternannten Gurus nichts zu sagen hatten. Er stellte sich die Frage, ob Menschen tatsächlich blind folgen, oder ob ein Guru auch Substanz haben muss. Also wurde er zur Kunstfigur Sri Kumare - langer Bart, weißes Tuch und ein Stock mit...

Empfehlungen · 16. August 2017
Wenn du mehr über den Hintergrund des modernen Yoga erfahren möchtest, dann kann ich dir die Dokumentation "Der atmende Gott" sehr empfehlen! Wie es bereits der Untertitel verspricht, entführt dich die Doku zum Ursprung des modernen Yoga. Geh auf eine Reise nach Mysore, der Wiege des Yoga und triff die großen Gurus: Krishnamacharya, Patthabi Jois und Iyengar. Lerne, wie Yoga zunächst für die Familie des Maharadschas aufgeführt wurde und wie sich auch die großen Lehrer in ihrem Ansatz...

Empfehlungen · 16. März 2017
Im April ist es so weit: es gibt Yoga für die Ohren! Mein Podcast "Von Drama zu Karma" wird dir Hintergrundinformationen aus der Yoga-Welt, Phantasiereisen, Anregungen zur persönlichen Weiterentwicklung, Yoga Sequenzen und vieles mehr bieten. Aber vielleicht fragst du dich ja "Was ist denn überhaupt ein Podcast"? Hier eine kurze Einführung: