Gedanken & Gewohnheiten

Gedanken & Gewohnheiten · 13. März 2019
Heute erzähle ich dir eine Geschichte zum Nachdenken und um einmal ganz genau und ehrlich auf dein Leben zu schauen....

Gedanken & Gewohnheiten · 27. Februar 2019
Dies ist Teil 3 der Serie "Gewohnheiten ändern". Wir befinden uns bereits auf der Zielgeraden… Du weißt was du ändern willst und warum und du hast die für dich richtigen Richtungs-Ansätze gefunden. Nun kommt die große Herausforderung: DRAN BLEIBEN. Denn leider passieren Veränderungen nicht von heute auf morgen. Sie brauchen Zeit, Geduld, Disziplin und Durchhaltevermögen. In diesem Beitrag zeige ich dir 7 Punkte, die dir das Dranbleiben leichter machen.

Gedanken & Gewohnheiten · 12. Februar 2019
Dies ist Teil 2 der Serie "Gewohnheiten ändern". Heute beschäftigen wir uns mit deinem Warum und der Richtung in die deine Veränderung gehen soll. Du erhältst einen Einblick in die yogische Denkweise und ein paar ungewöhnliche Ansätze um über deinen Wunsch zur Veränderung nachzudenken. Wie immer mit vielen Fragen.... und auch zum Hören. Wenn du den ersten Teil verpasst hast, findest du hier den Beitrag "Welche Gewohnheiten bestimmen deinen Alltag?"

Gedanken & Gewohnheiten · 09. Januar 2019
Gibt es Gewohnheiten, die du gerne verändern möchtest? Vielleicht neue Verhaltensweisen, die du im Leben integrieren willst oder möchtest du gerne mit ungünstigen Gewohnheiten aufhören? In diesem Beitrag erfährst du wie du am besten damit beginnst.

Gedanken & Gewohnheiten · 03. September 2018
Teil 3 der Serie "glückliches Leben" Immer wieder hört man: "Du musst dich selbst lieben" - ja wenn das so einfach wäre... In diesem Beitrag zeige ich dir 7 Schritte um die Basis für Selbstliebe zu erschaffen.

Gedanken & Gewohnheiten · 03. Juli 2018
In diesem Beitrag erfährst du, warum Zufriedenheit wichtiger ist als Glück und was die 3 Komponenten eines zufriedenen Lebens sind. Die erste Komponente: Liebe was du tust besprechen wir näher, die weiteren folgen in den nächsten Beiträgen. Vorsicht: es besteht die Gefahr, dass du dein Leben nachher ändern möchtest....

Gedanken & Gewohnheiten · 02. Mai 2018
Im heutigen Blogbeitrag geht es um die Frage „Welche Spuren hinterlässt du?“ Die Inspiration dafür habe ich auf einem wunderschönen alten Biedermeier Friedhof in Wien bekommen. Aber keine Sorge: dieser Beitrag ist weder schwermütig, noch soll er dich unter Druck setzen doch endlich etwas aus deinem Leben zu machen…. Er soll dir vielmehr zeigen, wie sich die Welt verändert hat und dich dazu anregen dich mit den Fragen auseinander zu setzen: Wie definiere ich mich? Wer bin ich? Welche Fußabdrüc