Gesundheit

Gesundheit · 05. November 2018
Auf Schmerzen kannst du verzichten? Du versuchst sie so schnell wie möglich loszuwerden? In diesem Beitrag erfährst du, warum sie gut für dich sind, welche Funktion sie haben und warum es manchmal hilft sich auf sie einzulassen.

Gesundheit · 17. April 2018
Der Name meines Podcasts, meiner Facebook Gruppe und YouTube Channels (im Entstehen...) lautet "Von Drama zu Karma" - was meine ich eigentlich damit? Im heutigen Beitrag möchte ich einmal näher auf diese beiden Begriffe Drama und Karma eingehen. Wir schauen uns gemeinsam an wo denn dein Drama im Leben seinen Ursprung hat und wie du beginnen kannst dein Karma - also deine Zukunft zu ändern. Was dein Leben übrigens mit Autos zu tun hat erfährst du auch in diesem Beitrag...

Gesundheit · 10. April 2018
In diesem Beitrag dreht sich alles um Biologie und Fakten: Was passiert in deinem Körper in Stress-Situationen? Kann ein Job tatsächlich Bauchfett verursachen? Warum kann Yoga und Entspannung helfen? Am Ende des Beitrags erfährst du 3 Möglichkeiten ein entspannteres Leben zu führen.

Gesundheit · 26. Februar 2018
Leidest du im Winter verstärkt unter Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich? Schmerzt eine Körperseite manchmal mehr als die andere? Gerade wenn es sehr kalt ist, neigen wir verstärkt zu Verspannungen, weil wir häufig die Schultern hoch zu den Ohren ziehen um uns gegen den eisigen Wind zu wappnen. Die heutige Achtsamkeitsübung hilft dir, Fehlhaltungen zu erkennen, zu korrigieren und dadurch Verspannungen vorzubeugen.

Gesundheit · 08. September 2017
Im heutigen Blogbeitrag möchte ich mir mit dir den Wert deiner Gesundheit näher betrachten. Ich stelle dir Fragen wie: Was ist mir meine Gesundheit wert – Im Sinne von Zeit und Geld? Was bedeutet eigentlich "gesund" für mich? Und ich sage dir, warum der Spruch "Gesundheit ist alles und ohne Gesundheit ist alles nichts" aus meiner Sicht falsch ist.