Kolumne "Laut gedacht"

Kolumne "Laut gedacht" · 03. September 2019
Wann immer ich ein neues Projekt starte, frage ich mich: „Wird es Spaß machen“ und „ist es die Zeit und den Aufwand wert?“. Dieser Wert muss nicht unbedingt monetär sein. Manchmal ist ein Projekt für mich wertvoll, wenn ich jemandem damit helfen kann, oder wenn ich etwas daraus lerne. Wenn es nichts davon ist, dann mache ich es nicht. Somit macht es die meiste Zeit ziemlich viel Spaß ich zu sein! Aber ich will ehrlich zu dir sein. Du selbst zu sein, deinem Herzen zu folgen und dein...

Kolumne "Laut gedacht" · 17. April 2019
Derzeit gibt es viele Artikel und Meinungen zum Thema Body Positivity und Werbungen, die verschiedene Firmen für Frauen zu diesem Thema schalten. Man liest, dass es toll ist endlich „echte Frauen“ zu zeigen mit Übergewicht, Narben und Makeln. Und man liest, dass es unverschämt ist mit diesen Bildern Geld zu machen, weil sie ein ungesundes Körperbild propagieren. Welche Meinung du auch immer zu diesem Thema hast, eines haben die Firmen erreicht – es wird über sie gesprochen.