Buchtipp: "Ein Moment fürs Leben"

*

Wie sieht dein Leben aus?

von Cecelia Ahern

Ich gebe zu, ich bin ein Fan von Cecilia Ahern, denn ich mag ihre Art teils sehr fantasievolle Liebes- und Lebensgeschichten zu erzählen. Eines ihrer Bücher hat mich besonders zum Nachdenken gebracht:  "Ein Moment fürs Leben" 

 

Stell dir vor, dein Leben bittet dich eines Tages um einen Termin, um zu besprechen was gerade schief läuft...


So geschieht es Lucy, der Hauptfigur. Als sie zum Termin kommt ist sie entsetzt: ihr Leben ist ein ärgerlicher, kleiner, ungepflegter Mann der in einem Berg von Akten untergeht und ihr befiehlt ihr Leben dringend zu ändern. Das ist natürlich nicht so einfach, aber das Leben lässt sich einfach nicht abschütteln...

 

Was wäre, wenn dich dein Leben zum Termin bitten würde? Wie würde es aussehen? Wäre es ein fröhliches und verspieltes Kind? Eine exaltierte Diva? Oder ein grummeliger, kleiner, stinkender Mann? Wäre dein Leben ein trauriges kleines Mädchen, ein Rockstar oder eine Mutter voller Liebe?

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Nachdenken...