Yoga & Stories

Unser Geist erzählt uns permanent Geschichten: wer wir sind, woher wir kommen, was wir können und vor allem was wir nicht können. Was schief gehen könnte und warum wir manche Dinge erst gar nicht versuchen sollen.

Wäre es nicht schön, wenn wir diesen inneren Kritiker und Horrorgeschichten-Erzähler zur Ruhe bringen könnten? Wenn wir statt dessen einen Motivationskünstler in uns wecken können, der uns mit positiven und anregenden Geschichten versorgt?

 

"Geschichten sind das natürliche Yoga unseres Geistes"

 

Hast du dich schon einmal gefragt, woher Yogapositionen ihren Namen haben?

Was ist der Sinn hinter dem Krieger, dem Baum und der Cobra?

Was wäre, wenn du all die Qualitäten dieser Figuren, Tiere und Haltungen in dich aufnehmen könntest?

 

Stell dir vor, du bist ein unerschütterlicher Krieger, ein stark verwurzelter Baum oder eine gefährliche Cobra. Meine Yogastunden leben von Geschichten. Deinen Geschichten, die für dich Bedeutung haben. Frag dich, wogegen du gerade kämpfst. Hol dir Mut, indem du die Kraft des Berges in dir spürst. Lass los, indem du die Geborgenheit in der Stellung des Kindes empfindest.

 

Ich möchte dir eine Welt des Yoga zeigen, in der es nicht darum geht die Übung 100%ig stark und nach Lehrbuch auszuführen sondern vielmehr sie zu spüren - bis tief in deine Seele und dein Herz. Denn Geschichtenerzählen ist eine der ältesten Heilkünste der Welt. Sie berühren uns auf einer emotionalen Ebene und helfen uns Emotionen zu hören, die wir verdrängt haben. Wir fühlen und erleben mit dem Körper und dem Herzen statt mit dem Verstand zu analysieren.

 

Bist du bereit deinen inneren Krieger, deinen Berg oder deine Göttin zu leben?

Dann sind diese 3 Workshops für dich:

 

20.03.2020 | Mut & Disziplin - dein innerer Krieger (Details)

25.04.2020 | Weiblichkeit & Kreativität - deine innere Göttin (Details)

06.06.2020 | Ruhe & Gelassenheit - dein innerer Weiser (Details)

 

 

Oder schau bei meinen anderen Kursen und Workshops vorbei, hör dir meinen Podcast an, lies meine Blogartikel oder schau auf meinen YouTube Channel vorbei.

 

Wenn du regelmäßig Neuigkeiten von mir bekommen möchtest, kannst du dich hier unverbindlich in meinen Newsletter eintragen.

 

Ich freue mich auf dich!